Reggaenation.ch - Rückblick Opening Night / Mandat

header rn


Das war nicht ganz einfach ... nach der kurzfristigen Tour-Absage von Mighty Diamonds, innerhalb von nur zwei Wochen einen valablen Ersatz-Headliner für die "Reggaenation.ch - Opening Night" zu finden.

Es ist uns jedoch gelungen, die beiden in London lebenden Jamaikaner, Winston Francis und Little Roy zu verpflichten. Beides "Foundation-Artists" der ersten Stunde, welche sich als eine gute Wahl herausstellen sollten.  

Während Winston Francis gekonnt seine solide Show ablieferte und das Publikum im gut besuchten Konzerthaus Schüür (bei seinem dritten Auftritt in Luzern seit Dezember 2016) einmal mehr begeisterte, wirkte Little Roy ein wenig unsicher. In Anbetracht dessen, dass er zuvor noch nie mit der Redemption Band zusammen aufgetreten ist und er auf seine Harmony-Sängerinnen verzichten musste, nachvollziehbar.

Durch die qualitativ hochweritige Backing-Band aus den Niederlanden, ergänzt mit einem zusätzlichen Mann an der Trompete, waren aber beide Sets dieser lebenden Legenden ein Hochgenuss! Vor allem Winston Francis sorgten für viele, positive Vibes im Publikum, welches aus beinahe allen Teilen der Schweiz angereist war. Unglaublich mit welcher Energie und mit wie viel Charisma dieser Mann seine Shows immer noch zelebriert und das mit über 70 Jahren!

Eine starke Vorlage lieferten, wie gewohnt, auch die Basler Kalles Kaviar, welche das "Opening-Set" spielten. Als speziellen Gast hatten sie Queen B. a.k.a. Nicole Bernegger mitgebracht, welche mit ihrer unglaublichen Stimme, vom ersten Ton an, den Konzertsaal zum beben brachte.

Ein herzliches Dankeschön unsererseits an die Crew von Reggaenation.ch, an alle Künstler und an die Reggae-Massive in Luzern.

Bis bald in der Zwischenbühne Horw!

Weitere Bilder (by Demian Hartmann) unter den nachfolgenden Links:

- Winston Francis & Little Roy
- Kalles Kaviar


Kommende Reggarnation.ch Live-Events

30. November 2018 - Zwischenbühne Horw, Luzern (Dr. Woggle and the radio, Irie Noise, Carmabylon)
01. Dezember 2018 - Zwischenbühne Horw, Luzern (Dennis Bovell ls. Spahni's Dub Dancers, The Music Monkeys, Jar)
01. Februar 2019 - Zwischenbühne Horw, Luzern (tba)
02. Februar 2019 (tba)

MUSIC FORCE

Entertainment

c/o STUDIO73
Digital Arts & Entertainment
Warteggstrasse 24

CH-6005 Luzern

booking[at]music-force.net


0041 (0)41 361 60 53

 

 

Kidino Kids Entertainment


www.kidino.ch